GewerkschafterInnen für Van der Bellen

CETA und TTIP Stoppen

Fest: 15 Jahre - Die UG feiert Geburtstag!

Wir feiern! +++ Fest: 15 Jahre UG +++ Wir feiern! +++ Fest: 15 Jahre UG +++ Wir feiern!  +++ Fest: 15 Jahre UG +++ Wir feiern! +++ Fest: 15 Jahre

.

15 Jahre ist es nun her, dass die UG - die  Unabhängigen GewerkschafterInnen im ÖGB - als Fraktion im Gewerkschaftsbund anerkannt worden sind. Das wollen wir feiern. Mit uns. Mit unseren FreundInnen.

.

Wann? Freitag, 28. September 2012, ab 18.00 Uhr
Wo? Schutzhaus Zukunft, Schmelz, Verl. Guntherstraße, 1150 Wien  (Lageplan)
.

Mit dem Wiener Beschwerdechor, Reinhart Sellner & Ernst Eigenbauer, Ulli Fuchs und DJane-Line

Heute ist die UG mit Abstand drittstärkste Fraktion in den österreichischen Gewerkschaften und fixer Bestandteil der österreichischen Gewerkschaft geworden. Unsere solidarische, aber stets kritische Haltung zur real-existierenden, sozialpartnerschaftlich orientierten österreichischen Gewerkschaftsbewegung haben wir uns allerdings behalten.

Hunderte BetriebsrätInnen, PersonalvertreterInnen und sonstige BelegschaftsvertreterInnen bekennen sich heute zu den Unabhängigen GewerkschafterInnen im ÖGB, bzw. zu den jeweiligen UG - "Säulen" in den Einzelgewerkschaften - AUGE/UG, KIV/UG, UGöD, UGPF oder UG-vida.

Dass es uns 15 Jahre gibt - und noch viele weitere Jahre geben soll - das wollen wir feiern. Das sollen wir feiern. Und der Wiener Beschwerdechor hilft uns ebenso dabei, wie unsere UG-aktiven Ernst Eigenbauer, Reinhart Sellner, Ulli Fuchs und viele andere.

Wir freuen uns auf Dich!

 

 Einladung zum Fest "15-Jahre UG" im Großformat: