26. April 2012

Gewerkschafts- und Personalvertretungswahlen bei Post und Telekom: Leichte Gewinne für Unabhängige GewerkschafterInnen!

, WahlurneLeichte Gewinne konnten die Unabhängigen GewerkschafterInnen bei den Personalvertretungswahlen bei Post und Telekom erzielen. Die UG-Liste „we4you/UG“ konnte ihren Mandatsstand in der Telekom – sie kandidierte nur in der Ostregion, also Wien, NÖ, Burgenland – von 3 auf 4 erhöhen und legte auch prozentual zu. Einen Erfolg gab es auch in der „Gelben Post“.

 

In der Gelben Post errang die UG-Liste PIV/UG – sie kandidierte erstmals im Briefzentrum Wien, dem bedeutendsten von sechs Logistikzentren Österreichs – auf Anhieb ein Mandat und verfehlte ein zweites nur knapp. Damit ist die UG erstmals auch mit einem Mandat in der gelben Post vertreten!

Wir gratulieren!