11. Februar 2021

UG-Konferenz und Säulenkonferenzen 11. – 13. Juni 2021 : Klimapolitik und gerechter Strukturwandel

Klimapolitik und gerechter Strukturwandel

Welche Auswirkungen hat konsequente Klimapolitik auf Wirtschaftswachstum, Arbeitsplätze und industrielle Entwicklung? Wie können Lohnpolitik und Einkommensverteilung in einer Postwachstumsgesellschaft ausschauen? Was können/müssen gewerkschaftliche Antworten auf den notwendigen Wandel der Wirtschaft sein?

Von 11. – 13. Juni 2021 finden – so Corona will – die UG-Bundeskonferenz und die Konferenzen ihrer einzelnen Teile in Salzburg statt.

Freitag, 11. Juni (genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben):

• UGöD Bundeskonferenz nachmittags
  • abends – Beginn der AUGE/UG-Bundeskonferenz: „Scharf und gut!“: Präsentation der Ergebnisse des Organisationsentwicklungsprozesses

Samstag 12. Juni, 9:00-18:00 Uhr:

• „Klimapolitik und gerechter Strukturwandel“: Referat und Diskussion
  • Bundeskonferenzen der AUGE/UG, UGöD und KIG/UG (parallel) mit Berichten, Antragsbehandlung, Wahlen des Vorstandes, der RechnungsprüferInnen und der Delegierten für UG-Gremien

Anträge an die Bundeskonferenz sind in schriftlicher Form bis 27. Mai 2021 an auge@ug-oegb.at zu stellen.

Sonntag, 13. Juni, 9:00-13:00 Uhr

• Generalversammung der Unabhängigen GewerkschafterInnen im ÖGB mit Berichten, Antragsbehandlung, Wahlen des Vorstandes und der RechnungsprüferInnen und Bestellung unserer Mitglieder für die ÖGB-Gremien (Nachbesetzung).

Anträge an die Generalversammlung sind in schriftlicher Form bis 16. Mai 2021 an ug@oegb.at zu stellen.

Anreisemöglichkeit für alle TeilnehmerInnen: Fr., 11. Juni. Eine detaillierte Tagesordnung ergeht zeitgerecht an die angemeldeten TeilnehmerInnen.

Anmeldung zur Konferenz unter Angabe der Nächtigungen und Teilnahme an den Mahlzeiten über deine UG-Säule bis 15. April 2021

Wir haben ein Platzkontingent reserviert, das aus Erfahrung ausreichend ist. Sollten wider Erwarten mehr Anmeldungen eintreffen, behält sich der UG -Koordinationsausschuss eine Reihung vor.

Fragen zur Teilnahmeberechtigung und Kosten bitte direkt mit euren Säulen klären. (Kontaktmöglichkeiten siehe http://www.ug-oegb.at/)