8. November 2022

Let’s go ÖGB – die Kinder und Jugend-Tour der Unabhängigen GewerkschafterInnen im Catamaran!


Am Freitag 16.12.2022 von 14:30 bis 17:00

Für Kid’s ab 8 Jahren mit ihren Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Freunden.

Die Tour steht und wir freuen uns auf tolle Stationen, die uns zeigen was die Gewerkschaft so macht und welche Aufgaben der ÖGB hat.

Nach der Begrüßung durch Korinna Schumann, Vizepräsidentin des ÖGB, führt uns unsere Tour durch die einzelnen Abteilungen. Wir erfahren Geschichtliches zum ÖGB, welche Anteile die Organisationsteile an der gewerkschaftlichen Arbeit des ÖGBs haben. Wir werden Präsentationen sehen, Gespräche führen, fragen können und dann in einem jeweiligen Quiz oder Spiel sehen, was wir uns gemerkt haben.

Mit dabei sind die ÖGB Jugendabteilung, die ÖGB Frauenabteilung, die Abteilung Organisation und Service, das Internationales Referat, der ÖGB Verlag und der VÖGB.

Und natürlich werden auch Goodies zum Mitnehmen ebenso wenig fehlen wie die Verpflegung danach.

Wann: Freitag, 16.12.22 von 14:30-17:00 Uhr

Treffpunkt: direkt vor dem Catamaran
Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien

Anmeldungen: bis 10.12.2022 unter ug@ug-oegb.at

Auf den Flyer klicken um zur Druckversion zu gelangen: